Information zur Temperierung von Gebäuden nach Henning Großeschmidt
Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit besteht darin zukünftige Lebens- und Arbeitsräume gesund, trocken und wohlig temperiert auszustatten. Dies ist für viele Sanierungen und Neubauten mit einer Temperieranlage nach Henning Großeschmidt möglich.
Dieses Heizverfahren schafft zunächst für Mensch und Gebäude optimale Voraussetzungen unsere Gesundheit zu unterstützen, uns dauerhaft vor den Widrigkeiten des wechselhaften Klimas zu bewahren und die Bausubstanz langfristig in einem guten Zustand zu erhalten. Aus diesen Gründen ist es besonders kostbar.
Darüber hinaus sind kostenintensive, dicke Dämmschichten, Folien, zusätzliche und raumraubende Vorsatzschalen, etc. nicht notwendig. Allein durch seine Wirkweise sorgt die Temperierung dafür, dass die, in das Gebäude gesteckte Energie effektiv genutzt wird und nicht zum Fenster raus verschwindet.
In Kombination mit natürlichen Baustoffen wie z. Bsp. Holz, Lehm o.ä. können besonders gesunde und nachhaltige Lebensräume geschaffen werden.
Sollten Sie neugierig geworden sein und gerne mehr über die Temperierung erfahren können Sie uns gerne kontaktieren unter: